Solide Wertefundierung unserer Arbeit

Durch unsere Arbeit haben wir die Chance täglich verschiedene Sicht-, Arbeits- und Vorgehensweisen bei Unternehmern, Gründern und in Unternehmen zu erleben, die Ausdruck unterschiedlicher Werte und Glaubenssätze des jeweiligen Menschen sind. Hauptquellen der Werteentwicklung sind für uns Erziehung, Bildung und die persönliche Lebenserfahrung und damit das Wissen eines jeden.

Wir sind davon überzeugt, dass der nachhaltige Erfolg für jeden Einzelnen und damit auch für jedes Unternehmen maßgeblich davon abhängt, wie es jedem gelingt, (eigene) Werte zu reflektieren, (vor) zu leben und sich so, als Mensch oder Organisation, permanent weiter zu entwickeln.

Nachhaltigkeit

Nachhaltige Erfolge sichern wir für unsere Kunden indem Potentiale nicht nur erkannt, sondern auch gehoben werden. Gleichzeitig werden die erforderlichen Rahmenbedingungen geschaffen, um künftig Verbesserungsideen bei allen Mitarbeitern aktiv zu fördern und diese im Unternehmen auch selbst umzusetzen.

Integrität

bedeutet für uns, entsprechend unserem Können und unserer Erfahrung nur das zu tun, was für unsere Kunden sinn-voll ist und ihnen Mehrwert bringt. Das sichern wir über eine fundierte Auftrags- und Zielklärung, durchaus auch mit dem Ergebnis nach einer Kurzanalyse, dass z.B.  ein Kunde seine Kapazitätsengpässe nicht  durch den Aufbau einer zusätzlichen vierten Schicht beseitigt, sondern stattdessen das identifizierten Zeitpotentials von jeweils 25 Prozent in den bereits bestehenden drei Schichten hebt. In diesem konkreten Fall verzichteten wir damit auf einen Auftrag über die Konzeption und Einführung eines 4-Schicht-Systems zum Nutzen unseres Kunden.

Vertrauen

heißt für uns glaubwürdig zu sein, verlässlich und authentisch zu handeln, um unseren Kunden und Partnern Sicherheit zu geben. Das erreichen wir durch unsere Unabhängigkeit und neutrale Sicht auf die Dinge. Durch das „über den Tellerrand schauen“ und „der Suche nach einer noch besseren Lösung“ entstehen Handlungsalternativen für unsere Kunden, die Raum bieten, gemeinsam den richtigen Weg zu finden.

Verantwortung

Gerade zu stehen für unser Tun, Erfolge und Misserfolge, ist für uns nur ein Teil unserer Verantwortung gegenüber unseren Kunden. Besonders bewährt hat sich bei der Arbeit mit Handlungsalternativen unsere Fähigkeit, die Folgen der Umsetzung realistisch einzuschätzen und so unternehmerische Auswirkungen und  Konsequenzen frühzeitig zu erkennen und anzusprechen.

Mut

und Erfahrung gehört manchmal schon dazu, die „ungeschminkte Wahrheit“ an- und auszusprechen, die zwar in fast allen Köpfen, aber nur selten über die Lippen gekommen ist. Als Sparringspartner der Unternehmensleitung legen wir oft den „Finger in die Wunde“, um so an zentraler Stelle die ersten Anstöße zu geben und den Weg für Veränderungen zu ebnen.

Respekt

-voller Umgang reicht bei uns vom aktivem Zuhören bis zum konstruktiven Feedback geben, vom wertschätzenden Betrachten bis zum aktiven Handeln. Nach unserer Erfahrung ist es so am besten möglich, vielfältige Potentiale anzuerkennen und zu fördern. Ob in der Workshop-Reihe „Fit für die Praxis“ für Gründer, Unternehmer und Selbständige, der Coaching-Ausbildung für Führungskräfte, Personalleiter, Coaches und Berater oder den monatlichen Regionaltreffen für Fernstudenten des Lehrganges „Psychologischer Berater - PersonalCoach“, geben wir sehr gerne unsere Erfahrungen und unser Know-how weiter.  Die Teilnehmer dieser Veranstaltungen beschäftigen sich dabei auch mit ihren eigenen Werten und überprüfen und/oder (ver)ändern ihre Verhaltens- und Denkweisen.

Bookmark and Share

Sie haben noch Fragen?

Melden Sie sich einfach bei uns:

+49 (0) 8131 - 316867                     info(at)3e-netzwerk.de

Oder geben Sie Ihre Kontaktdaten an und wir rufen Sie binnen 24 Stunden zurück!

Wissenskarten

Unsere Wissens-Karten für Sie:

8 Wissens-Karten
im Set für nur 6,90 €!

 

Jetzt bestellen!

Unsere Buchempfehlung für Sie:

Coaching im Unternehmen

„Coaching im Unternehmen“
Die individuellste und nachhaltigste Form der Personalentwicklung und Mitarbeiterführung … jetzt weiterlesen!

Aktuelle Veranstaltungen:

Die Seminar-Reihe zum Buch "Coaching im Unternehmen"

Fit für die Praxis - Workshop-Reihe für ihren nachhaltigen Unternehmer-Erfolg

 

Alle Termine im Überblick

Hotline: +49 (81 31) 31 68 67

Copyright © 2010 All Rights Reserved