„Vielen Dank. Wir haben unsere Umsatz-Scheuklappen abgenommen. Durch den erweiterten Blickwinkel auf die Rentabilität haben wir die Produkte forciert, mit denen wir Geld verdienen und nicht verbrennen.“

Umsatzsteigerung + Kostensenkung = mehr Rentabilität

Erfolgreiche Unternehmen sparen und wachsen gleichzeitig. Eigentlich ist das doch ganz einfach, oder? Die nachhaltige Umsatzsteigerung ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für den unternehmerischen Erfolg, denn allein durch Kostensenkung, lässt sich langfristig keine Gewinnmaximierung erzielen. Kein Wunder, denn eigene Anstrengungen zur Kostensenkung greifen oft nur zögerlich, da diese oft mit unangenehmen Einschränkungen oder zusätzlichem Kraftaufwand verbunden sind. Und so muss sich mancher Geschäftsführer, Unternehmer oder Manager eingestehen, dass das Unternehmen beim Thema Rentabilität unter seinen Möglichkeiten bleibt. Denn die Rentabilität verlangt ständig das Ausloten frischer Optionen und innovativer Konzepte – eine der Stärken der 3E-Unternehmensberatung.

Rentabilität als Geschäftsmodell

Wie wär’s, wenn Ihr Unternehmen in Zukunft vor allem Rentabilität produzieren würde? Selbstverständlich sollen Sie Ihren Markt nach wie vor bedienen. Aber mit strategisch geplanter und nachhaltiger Umsatzsteigerung legen Sie die Grundlage für eine überdurchschnittliche Rentabilität Ihrer unternehmerischen Aktivitäten. Und das ist keine Frage, die Sie allein entscheiden könnten: Kunden werden ohnehin immer preissensibler, die Aufträge kleinteiliger und die Margen enger. Ihre Rentabilität ist also in Gefahr. Handeln Sie, bevor es zu spät ist. Als externe Gesprächspartner können wir Ihre Abläufe unbefangen und kompetent beleuchten: Wo liegen Potenziale zur Umsatzsteigerung brach? Wie lässt sich die Rentabilität Ihrer Wertschöpfungskette optimieren? Denn mit einem Schritt Abstand erkennt man oft das Wesentliche leichter und schneller.

Umsatzsteigerung ist aber nicht alles

Gerade Unternehmer in den ersten Gründungsjahren sind manchmal verunsichert: „Achten Sie genau auf die Kosten“, sagen die einen. „Ach was, die Kosten sind egal. Sehen Sie nur zu, dass Sie eine regelmäßig Umsatzsteigerung hinbekommen!“ Nutzen Sie doch einfach beide Stellschrauben, um die Rentabilität Ihrer Geschäftsfelder und Ihres Unternehmens zu verbessern. Dazu sollten Sie Ihre Maßnahmen zur Umsatzsteigerung genauso wie die Kostensenkungspotenziale in regelmäßigen Abständen auf den Prüfstand stellen: Welches sind die aktuellen Erfolgsfaktoren, die Ihnen neue Kunden und eine Umsatzsteigerung bringen? Wie müssen Sie Ihre Unternehmensstrategie anpassen, um diese Chancen zu realisieren? Lassen Sie uns Ihre Ideen durchgehen und entwickeln Sie mit uns neue Wege, die Ihnen mehr Rentabilität und mehr Erfolg bringen.

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